Arid & Co. Wines

Audacia Wines
press to zoom
Karen Swanepoel _www.Karens_104
press to zoom
Audacia Wines
press to zoom
1/1
Arid Logo.jpg

Qualitäts-Winzereien zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie ihren international und bestens ausgebildeten Kellermeister*Innen ermöglichen als Incentive Weine unter eigenen Marken/Labeln zu vinifizieren und zu vermarkten. Diese Weine sind in der Regel extrem hochwertige reinsortige Weine und Cuvées, die mit geringen Erträgen und mit höchstem Aufwand und Präzision gelesen, gelagert und abgefüllt werden.

Michael van Niekerk (37) ist Kellermeister bei Audacia. Er studierte Weinbau und Kellerwirtschaft zwischen 2001 und 2005 am Landwirtschafts-College “Elsenburg” (Universität Stellenbosch). Nach dem Studium sammelte Michael mehrere Jahre Weinbauerfahrung in Kalifornien und in Australien.

Seit 2015 produziert Michael, neben den Audacia Weinen, seine eigenen Weine unter der Marke und Label “Arid”, aus selektierten Trauben von Audacia.

Michael ist ein hochtalentierter und leidenschaftlicher Visionär. Zusammen mit Trevor Strydom (Besitzer von Audacia Wines) war er die treibende Kraft hinter der Entwicklung und Patentierung eines Prozesses zur Gewinnung der natürlichen Extrakte von Rooibos (aspalathus linearis) und Honeybush (cyclopia), mit denen die Audacia “no sulphur added” Weine ausgebaut und haltbar gemacht werden.

Neben seinem Arid Shiraz haben wir auch Michaels Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Malbec, sowie seinen Shiraz Rosé im Sortiment.

Produkte:

Arid Shiraz 2018

Arid Malbec / Cabernet Sauvignon 2020

Arid Shiraz Rosé 2020